Custom Made for you

Individuelle Designs

Foto: LEnaMAriesPhotography

Individuelle Konzepte und Designs ganz frei nach euren Wünschen sind natürlich auch immer möglich. Auch hierfür könnt ihr euch anhand des Design Guides eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten verschaffen.

Zusätzlich findet ihr hier eine Übersicht verschiedener Papeterien,

die bereits für Brautpaare entstanden sind.

Individuelle Papeterie Anfragen

Individuelles Design

Ablauf

Inspiration

Zuerst solltet ihr herausfinden was ihr mögt! Klickt euch durch Pinterest, Instagram oder Blogs, schaut euch meine bisherigen Arbeiten an oder lasst euch von eurer Geschichte inspirieren. Welches Farben gefallen euch? Welche Druckverfahren mögt ihr? Habt ihr vielleicht schon ein Moodboard oder ein Designkonzept für eure Feier?

Stöbert auch gerne durch meine Papeterieserien und überlegt euch, ob euch eines der Sets gefällt. Falls ihr kleine Änderungswünsche habt, ist das natürlich kein Problem. Umso genauer ihr eingrenzen könnt, was ihr euch wünscht, desto einfacher ist es, ein passendes Angebot für euch zu erstellen.

Anfrage

Nun könnt ihr mein Anfrageformular ausfüllen und gebt am besten so viele Details wie möglich an. Denn auch hier gilt, umso genauer eure Angaben umso genauer kann ich euch auch das Angebot erstellen. Ihr bekommt so schnell wie möglich ein Antwort mit einem unverbindlichen Angebot von mir zurück. Wenn das Angebot für euch passt wird eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises fällig und wir starten mit dem Designprozess.

Designprozess

Jetzt kommen wir zur Entwurfsphase, die mag ich besonders gerne. Zunächst sendet ihr mir eure Texte und Bilder, welche Teil eurer Papeterie sein sollen zu. Es werden handgezeichnete Illustrationen, Aquarellillustrationen und Schriftzüge erstellt. Dann bekommt ihr auch schon euren ersten Entwurf per Mail. In meinen Angeboten sind nach den Erstentwürfen immer zwei Korrekturrunden inbegriffen. Nachdem eure Änderungen angepasst wurden, bekommt ihr die finale Datei dann zur Ansicht,

bevor die Karten in den Druck gehen. Erst nach eurer finalen Freigabe wird eure Papeterie gedruckt. Mit der Druckfreigabe wird dann auch der zweite Teil der Rechnung mit der Restbetrag fällig.

Druck und Konfektionierung

Sobald ihr den Restbetrag eurer Rechnung bezahlt habt, werden die Dateien in den Druckgegeben. Je nach Druckverfahren kann die Produktionszeit variieren.

Nach dem Druck werden die Produkte auf ihre Qualität geprüft und konfektioniert.

Versand

Anschließend wird eure Bestellung von mir sorgfältig überprüft, bevor sie mit viel Liebe von mir sicher verpackt und an euch verschickt wird. Nun könnt ihr euch auf das Verteilen der Karten und euren Hochzeitstag freuen. Ein weiterer To-Do Punkt ist abgehakt. Wenn ihr noch weitere Papeteriebestandteile für eure Hochzeit benötigt, bleiben wir in Kontakt und ich werde euch rechtzeitig erinnern, wenn wir mit der Papeterie für euren Tag starten sollten.

Design Guide

Hier findet ihr Gestaltungsmöglichkeiten, verschiedene Materialien und Veredelungen

Möglichkeiten entdecken

DESIGNS DIE BEREITS FÜR PAARE ENTSTANDEN SIND
findet ihr im